Impressum

Pressemeldung: 12.10.2010

Die phenomedia publishing gmbh kehrt mit dem Label Greenwood in den Markt der Mid- und Vollpreisspiele zurück:

Mit dem Echtzeit-Strategietitel Project Aftermath geht's los!

Bochum, 12. Oktober 2010 - Die phenomedia publishing gmbh ist weiter auf Expansionskurs: Ab sofort kehrt das erfolgreiche Bochumer Unternehmen mit dem bekannten Label Greenwood Entertainment zurück in den Kreis der Mid- und Vollpreis-Publisher.
Den Auftakt des neuen Portfolios macht das Echtzeit-Strategiespiel Project Aftermath. Der qualitativ hochwertige PC-Titel erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im November dieses Jahres.

Mit der Erweiterung des bestehenden Portfolios um Mid- und Vollpreisspiele führt die phenomedia ihre Erfolgsstrategie konsequent fort. Die erstklassigen Marken wie Moorhuhn und EINFACH SPIELEN sind seit vielen Jahren überaus beliebt. 80 Millionen aus dem Internet geladene Unterhaltungsspiele, weit über 15 Millionen verkaufte Moorhuhn-Spiele sowie weitere 7 Millionen verkaufte Spieletitel machen die phenomedia zu einem der erfolgreichsten Anbieter von Casual Games.

Dieses Potential setzt der Publisher nun gezielt ein, um die Produktpalette zu vergrößern und weitere Marktanteile für sich zu gewinnen.
"Die phenomedia verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Entwicklungs- und Vertriebspartnern. Wir wollen unsere Stärken und das bekannte Label Greenwood Entertainment dazu nutzen, um an Erfolge wie "Gothic 1 & 2" oder "Der Planer 3" anzuknüpfen", sagt Geschäftsführer Helge Borgarts.

Dabei blickt Greenwood Entertainment auf eine Erfolgsgeschichte zurück.
Das Label wurde bereits 1994 gegründet und durch beliebte Titel wie die Serie "Der Planer", "Mad TV 2", "ran soccer" sowie das Strategiespiel "Crusade" bekannt.

Mit Project Aftermath setzt die phenomedia auf Bewährtes: Der Echtzeit-Strategietitel kassierte international bereits zahlreiche sehr positive Bewertungen und Auszeichnungen. Das Spiel überzeugt durch seinen einzigartigen Ansatz der Verknüpfung von Ressourcen und Siegesbedingungen und wird von Strategiefans wegen seiner Komplexität, dem retro-futuristischen Look und seines trockenen Humors, geschätzt.


 

Copyright phenomedia publishing gmbh. Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Alle Rechte vorbehalten.